Fr., 26.05.2017 
ABSINTO ORKESTRA

Einlass: 20:00 | Beginn: 21:00 | AK: 17.00 EUR | VVK: 15.30 EUR Vorverkauf
Musik aus dem Balkan und Osteuropa hat sich längst einen festen Platz auf den Tanzflächen erobert. Das Absinto Orkestra liefert seine ganz eigene Version dieser Musik, "Stilsicher, furios, aber auch mit einem guten Schuss Melancholie" (Südwest Presse).

Endlich ist es soweit: In Form des Live-Albums Leeheim meldet sich der feurig-fröhliche und mitunter auch melancholische Balkan-Sound des Absinto Orkestra zurück. Und mehr noch, denn Leeheim verewigt die seltenen gemeinsamen Konzerte des Mainzer Quintetts mit Gypsyswing-Virtuose Joscho Stephan nun auf Platte. Veröffentlicht wird das Album am 11.03.2017 als digitaler und physischer Tonträger. Mit insgesamt 12 fulminanten Songs ist Leeheim eine Hommage an das Leben in seinen schönsten Tönen. So bewegen sich die Kompositionen der aussergewöhnlichen musikalischen Symbiose zwischen Liebe und Sehnsucht, Lust und Leidenschaft und ziehen den Hörer vom ersten Ton an in ihren Bann.
www.absinto.de
www.facebook.com
www.youtube.com