Fr., 22.12.2017 
Folk Rocking Christmas mit SATYRIAS, KUPFERGOLD, ZWIEBELGESCHMACK, VEYTSTANZ

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 | AK: 20.00 EUR | VVK: 17.50 EUR Vorverkauf
& Aftershowparty mit DJ BER

Manchmal werden die Weihnachtsgeschenke auch schonmal vorher ausgepackt, gerade, wenn die Familie zusammenkommt, um Euch derb zu bespaßen. Da treffen Piraten auf Mittelalter, E-Gitarren auf Pfeifen und Dudelsäcke und all' das zusammen schön kuschelig im Bett, denn nicht nur musikalisch ist man an diesem Abend eine große Familie!

Haarr, das wird ein spaßiges Erlebnis, von dem Ihr noch an vielen Vorweihnachtsabenden Euren Kleinen und Großen vor knisterndem Kaminfeuer berichten werdet! Kommt bereit und durstig, geht bunt, glücklich und mit einem Grinsen im Gesicht!

Es spielen für Euch auf:

SATYRIAS:
Seit die Formation "Satyrias" Ende 2014 aus einem anderen Projekt hervor ging, tourt sie erfolgreich über die Mittelaltermärkte und durch die Clubs dieses Landes. Für 2017 haben Sie sich was besonderes ausgedacht:
Mythen und Legenden treffen auf Schlagwerk, E-Waldzither, Dudelsack und Flöten und lassen so Mittelalter, Folk und Rock zu eingängigem Hardfolk verschmelzen!
www.satyrias.de

KUPFERGOLD:
Das Duo Kupfergold verzaubert euch mit Folkklängen von Irland bis Deutschland. Mal traditionell zum mitsingen und grölen, mal aus eigener Feder. Mal mit Witz und spaß mal zum träumen und die Seele baumeln lassen. Lasst euch mitreißen und verzaubern!
www.facebook.com

ZWIEBELGESCHMACK:
Das Projekt "Zwiebelgeschmack" entstand im verhängnisvollen Jahr 2012 A.D., als die Welt fürchten musste, ohne die Erfahrung von post-ironischem Trash-Folk unterzugehen. Dieser Aufgabe hat sich die Combo nun verschrieben, jedoch ohne sich allzu ernst zu nehmen, setzt sie doch auf ein Instrumentarium wie Gitarre, Schlagzeug, Djembe, Davul und (!!!) Didgeridoo sowie jeder Menge guter Laune!
www.zwiebelgeschmack.de

VEYTSTANZ:
Die Mittelalter-Rock Combo Veytstanz hat schon so einige Tavernen, Bühnen und Märkte bespielt, sind sie doch angetreten, den musikalischen Beweis dafür zu erbringen, dass das Mittelalter weder alt noch staubig daherkommen muss, sondern auch mit traditionellem Instrumentarium frisch und gut gelaunt klingt. Hierbei kombinieren die Musiker in ihren Kompositionen gekonnt das Mittelalter mit krachenden Rockelementen, denn es wird zum einen entspannt mit Drehleier, Gesang und Flöte aufgespielt, zum anderen aber auch tanzbar treibend mit Trommeln, Dudelsäcken, E-Gitarre und Bass. Das wird ein Spaß!
veytstanz.de
www.facebook.com