Mi., 16.04.2014 
THE LEGENDARY PINK DOTS, Support: ORBIT SERVICE

Einlass: 20:00 | Beginn: 20:30 | AK: 15.00 EUR | VVK: 11.00 EUR Vorverkauf
"In musikalischer Hinsicht bewegen sich die Legendary Pink Dots zwischen sämtlichen Spielarten des der 1960er und der Wave-Musik der 1980er Jahre, zum anderen aber entziehen sie sich jedweder Einordnung. Es dominieren bizarre, avantgardistische Klangcollagen, die aber auch die Gestalt eingängiger Ohrwürmer annehmen können. Es sind Vergleiche mit Syd Barrett und Pink Floyd angestellt worden (insbesondere in Bezug auf die Texte), aber auch Brian Eno und der Krautrock um Can, Neu! Und Kraftwerk werden ab und zu genannt. Der Stil der LPD hat sich im Laufe der Jahrzehnte differenziert und variiert, ist aber unverwechselbar geblieben."
(Quelle: Wikipedia)

legendarypinkdots.org

Support: ORBIT SERVICE (Denver)
Großartige Musik mit Tiefgang - ungewöhnliche Klänge, pure Melancholie, leicht elektronisch, psychedelisch und gitarrig. Erinnert an RED HOUSE PAINTERS, IDAHO, SIGUR ROS und die frühen PINK FLOYD oder SYD BARRET wenn er heute noch Musik machen würde.
www.facebook.com